Termin vereinbaren

Meine (R)auszeit

Warum eine Auszeit nicht nur wichtig sondern richtig ist, erfährst du in meinem heutigen Artikel. Kennst du das Gefühl wenn du dich nicht wohl fühlst, schlechte Laune hast oder  einfach alles zu viel ist in diesem Moment? Du fragst dich warum das so ist und  kannst diese Frage für dich nicht beantworten? Auch ich kenne diese besonderen Tage wenn früh der Tee alle ist, die Kinder ihre Sportsachen vergessen haben und der Spiegel jemanden zeigt den du nicht kennst. Leider gibt’s Heinzelmännchen für den Haushalt nur im Märchen.

Du sorgst ständig um oder für andere, aber wann sorgst du für dich? Schau mal genau hin, da ist doch immer etwas anderes wichtiger als du selbst. Die Folge können Missempfindungen bis hin zum Burn out oder Depressionen sein. Ich kann dir aus Erfahrung sagen, das Kraft tanken einer der wichtigsten Dinge ist. Nimm dir Zeit für dich, finde zu dir, auch wenn es nur eine halbe Stunde ist.

Da ich die ganz normalen Alltagssorgen einer Familie kenne, habe ich meine Mama Auszeit entwickelt. In dieser Stunde kannst du vom Alltag abschalten, runterfahren und einfach entspannt los lassen. Du hast Zeit für dich selbst, zur Regeneration und Erholung. Das Besondere in dieser Stunde sind die ätherischen Öle, welche speziell für dich zusammengestellt werden. Gemeinsam mit meiner Hilfe führt dich deine Nase zu deinem Duft. Ätherische Öle sind duftende Wirkstoffe der Pflanzen. Diese wohlriechenden Essenzen haben auf unseren Organismus eine besondere Wirkung. Je nachdem welches Öl wir einsetzen wirst du entspannen, zum Beispiel bei Lavendel, oder bei dem warmen Duft von Vanille ein wohliges Gefühl empfinden. Düfte wecken Erinnerungen. Diese Erinnerungen sind in deinem Gehirn fest verankert und führen dazu, dass du entspannt vor dich hin träumst.

Du wirst überrascht sein, wie viel Energie du durch diese kurze Auszeit gewinnst. Dein entspanntes Lächeln wird sich auf deine Umwelt übertragen. Ich freue mich darauf dich kennen zu lernen und dir eine Auszeit zu verschaffen.

Alles Liebe für dich, deine Kathleen

 

 

Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen finden Sie in unserem Impressum und den Datenschutzbestimmungen